RTL kam mit «Der Bachelor» auf 3,65 Millionen Interessenten und gute 11,4 Prozent Marktanteil bei allen, ehe «Deutschlands schönste Frau» auf 2,46 Millionen und miese 8,1 Prozent nachgab. Bei den Werberelevanten waren sehr gute 16,7 und miese 10,8 Prozent auf dem Konto. «stern TV» erreichte dann 9,4 und 9,9 Prozent Marktanteil. Sat.1 fiel mit «The Biggest Loser» auf die Nase und erreichte nur 1,47 Millionen Neugierige, die Marktanteile lagen bei miesen 4,8 Prozent insgesamt und 7,3 Prozent bei den Umworbenen. «Der große Waren-Check» kam direkt danach auf 0,97 Millionen und 4,8 beziehungsweise 7,0 Prozent Marktanteil.
ProSieben eröffnete den Abend mit der Komödie «Plötzlich Star», die 1,45 Millionen Fernsehnutzer ansprach und bei den Werberelevanten maue 9,1 Prozent einfuhr. Ab 22.25 Uhr holte «The Big Bang Theory» (Foto links) 1,18 und 1,05 Millionen Zuschauer. Solide 10,9 und 11,4 Prozent der Jüngeren verfolgten die Doppelfolge. VOX feierte mit zwei Folgen «Rizzoli & Isles» einen immensen Erfolg und holte 2,57 respektive 2,35 Millionen Gesamtzuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden starke 9,5 und 9,4 Prozent Marktanteil gemessen. «Major Crimes» erreichte ab 22.10 Uhr mit 1,56 Millionen und 8,7 Prozent ebenfalls erfreuliche Zahlen.
«Die Wollnys 2.0» floppten bei RTL II derweil mit 0,90 Millionen und 4,8 Prozent, ab 21.15 Uhr scheiterte auch «Alleinerziehend!» mit 0,83 Millionen und 4,7 Prozent. Ab 22.15 Uhr kam «Wunschkinder» auf 0,75 Millionen und 5,5, Prozent, was ebenfalls unter dem Senderschnitt lag. kabel eins setzte auf den Spielfilm «A. I. - Künstliche Intelligenz», für den sich 0,90 Millionen Zuschauer entschieden. Die Steven-Spielberg-Regiearbeit holte bei den Werberelevanten leicht unterdurchschnittliche 5,4 Prozent.